... Oldies von Oldies, für Oldies - und nicht nur für diese    
Home
Philosophie
Band
Programm
Veranstaltungen
Referenzen
Bilder
Audio
Video
für Veranstalter
Links
Kontakt

 


Band


Die Band existiert seit 1991. Fetzige Rocksongs der Kinks, Animals und Rolling Stones bildeten das ur-sprüngliche Repertoire - der Authentizität  wegen wurde alles auf Instrumenten und mit dem Equipment der Sixties gespielt. Wie alles unterliegen auch Besetzung und Programm dem Wandel der Zeit. Musiker gingen, Musiker kamen, und hiermit ging auch eine breitere Ausrichtung der Songs einher. 

Nahezu unverändert in der Besetzung spielt die Gruppe nun seit 1998. Alle der heutigen Bandmitglieder haben die Sixties mit ihrer damals revolutionären Musik aktiv miterlebt und sich ihre ersten musikalischen Sporen verdient.

Als Vorgruppe von internationalen Größen wie Sweet und den Rattles überzeugte die 66 Roadhouse Band durch musikalische Qualität. Auftritte im mittelhessischen Raum bei Veranstaltungen wie den „Golden Oldies“ in Wettenberg, der „Limburger Oldie Night“ oder im Rahmen des „Musikalischen Sommers“ auf dem Schiffenberg und bei Stadtfesten in Wiesbaden, Limburg und Gießen belegen den Erfolg der Band.

 


 
Willi Eckert
Drums, Vocal
Willi ist Kopf und Seele der Band. Engagiert treibt er sein Projekt voran. Er liebt die knallharten Lieder der Sixties und könnte auf die sanfteren verzichten. Wenn da nicht der Gruppenzwang wäre.s
 

 
Gerd Koch
Guitar, Bass, Vocal
Gerd ist zwar Germanist, in der Musik hat er jedoch mit der deutschen Sprache nichts im Sinn. Er braucht den Groove der englischen und angloamerikanischen Titel.


 
Gerd Weigand
Guitar, Keyboard, Harp, Vocal
Gerd wird auch "der Mark Knopfler aus Biebertal" genannt. Ebenso wie jener spielt er virtuos auf der Gitarre und hat eine genau so schlechte Stimme


 
Hans-Jürgen Becker
Guitar, Vocal
Hans-Jürgen ist stets bei seinen musikalischen Wurzeln geblieben. Noch heute übt er jede Woche mit seiner einstigen Gruppe, die aus Rödgen stammt und sich beim wöchentlichen Probestammtisch neben dem Bierkonsum auch vergangener musikalischer Zeiten erinnert und gemeinsam in die Saiten haut.  


 
Jürgen Fritz
Bass, Guitar, Vocal
Jürgen ist auch ein Mann der ersten Stunde. Bereits vor 40 Jahren, als die Beatwelle hochschwappte, begann er bei The Franky Boys in Frankfurt am Main mit der Beat-Musik.