Jürgen Fritz                                                  www.juergenfritz.de
    eine private Homepage                             Kontakt
 
     

Home
Segeln
Konsul
SY Paula
Toerns
Oslo 2003
Planung 2006
Allgemeines

Segeln ist meine große Leidenschaft,

obwohl ich weit entfernt von besegelbaren Gewässern mitten im Binnenland bei Frankfurt am Main lebe. Ich begann Anfang der siebziger Jahre mit dem Jollensegeln am Edersee und habe dann Anfang der achtziger Jahre mit dem Seesegeln begonnen.

Auf der Ostsee habe ich alle Gewässer in Dänemark erkundet. Weitere Reisen führten mich nach Oslo sowie in die schwedischen Westschären und Ostschären.

Darüber hinaus segelte ich auf der Nordsee, dem Ijsellmeer und im Gebiet der friesischen Inseln.

Mit dem Schiff eines befreundeten Seglers segelte ich in Florida, der Karibik sowie nach der Überführung nach Europa in Mallorca und Andalusien.

Ich möchte über den Seekreuzer "Konsul 37" informieren, ein Schiff, welches in den siebziger Jahren mit knapp 100 Einheiten vornehmlich von Selbstbauern in Kiel gebaut wurde. Meine "Paula" wurde 1979 gebaut; ich besitze sie nun seit 1989 und habe mit der mittlerweile etwas betagten Dame schon wunderschöne Törns in der Ostsee gesegelt.

Unter der Rubrik "Törns" will ich über Reisen berichten, die vielleicht für Planung ähnlicher Reisen anderer Segler von Interesse sein können.